Windeln wechseln, Babypflege, Anziehen, und wieder von vorn! Es gibt unzählige Situationen bei denen eder perfekte Helfer ist. Wusstest du, dass allein im ersten Lebensjahr die Windeln der Babys durchschnittlich bis zu 2.400 Mal gewechselt werden müssen?
Die Auswahl des Wickeltisches sollte wohl überlegt sein, fällt bei dem großen Angebot das auf dem Markt herrscht aber nicht immer leicht. Welcher Wickeltisch passt zu mir? Muss er platzsparend sein, soll er Türen oder Schubladen haben, soll er multifunktional sein und später weiterverwendet werden? Natürlich spielt auch das Design neben Größe und Stehkomfort eine wichtige Rolle. Und eben von seiner Funktionalität. Hier kann ich für unser drittes Baby, dass noch kein eigenes Zimmer haben wir, Bodys und Anziehsachen verstauen. Ihn morgens fertig machen und zwischendurch wickeln. Ach ja - Wickeltische können noch vieles mehr sein als ein bloßer Ort zum Windeln wechseln. Ein Wickeltisch mit übersichtlichen Ablageflächen hat den großen Vorteil, dass alles, ob Windelvorräte, Pflegeprodukte, Anziehsachen oder Wischtücher, griffbereit gelagert werden kann. Wir haben uns für den Wickeltisch Harlequin White entscheiden und lieben ihn. Er wird uns die nächsten Jahre begleiten, da er ab dem Zeitpunkt, wenn er ausgedient hat, als einfach Kommode weiter Freude bereiten wird.
Was braucht es auf dem Wickeltisch?
Eine gute Wickelauflage. Sie sorgen auch dafür, dass das Kind nicht wegrollen kann, denn sie sind an der Seite leicht erhöht und bieten dadurch zusätzlich Sicherheit. Absolute Allrounder sind außerdem Spucktücher oder Wickeltücher, die einfach in der Maschine gewaschen werden können. Damit alles stets griffbereit ist, können kleine Aufbewahrungsbehälter – wie z.B. dieser kleine Stoffkorb, der neben der Wickelauflage positioniert werden kann. Ein passendes Mobile am Wickelplatz ist für jedes Baby eine willkommene Ablenkung. Sobald die Kleinen greifen können kann eine Babyrassel oder ein Beißring auch für Spaß am Wickeltisch sorgen.
Hier eine kleine Übersicht:
(Bei Kyddo läuft auch mein Rabattcode "teresa15")
4 Gründe, sich für organische Produkte zu entscheiden:
- Organische Materialien werden ohne Verwendung von giftigen Pestiziden oder genetisch veränderten Organismen angebaut. Das schont die Umwelt.
- Das Vermeiden von schädlichen Stoffen in der Produktion schützt sowohl die Tierwelt als auch die Arbeiter während des Produktionsprozesses.
- In der ökologischen Produktion sind auch die Ansprüche an soziale Aspekte hoch. Sie ermöglichen den Produzenten ein faireres Einkommen.
- Biologische Stoffe enthalten keine allergiefördernden, krebserzeugenden oder giftigen Chemikalien.
Zum Thema Wickelkommode gehört für mich auch die passende Pflege des Babys. Denn in den ersten. Monaten braucht es nicht viel, dafür aber die Richtigen. Wir haben bereits die Auswahl von zertifizierte. Naturkosmetik von VUJO getestet und sind sehr begeistert. Die natrülichen, parfümfreien Inhaltsstoffe versorgen und pflegen die zarte Haut optimal. Mein Lieblingsset findet ihr hier. Es ist das Schaumbad und das Pflegeöl. Passend dazu gibt es jetzt die Gesichtscreme gratis dazu. Übrigens: das Öl verwende ich aktuell auch für meinen Babybauch. Kann sich unser Sohn schon einmal an die schönen Produkte gewöhnen.
Rund ums Thema Schwangerschaft gibt es noch weitere Blogbeiträge. Unteranderem auch meine Checkliste zum Thema: Baby Erstausstattung.