Endlich ist es soweit. Und ich habe euch (für den Anfang) einige meiner liebsten Brand zusammengestellt. Warum? Für mich bedeutet Nachhaltigkeit, dass wir mit unserem Planeten und den Menschen, die auf ihm leben, rücksichtsvoll umgehen. Mode hat viele Facetten, die nachhaltiges Handeln erfordern: von ethischen Arbeitsbedingungen bis hin zu Auswirkungen auf die Umwelt und den Tierschutz. Das ist ein Thema, das uns alle doch am Herzen liegt und aus diesem Grunde möchte ich euch heute einige meiner liebsten Kids Brands vorstellen, die nicht nur diesen Kriterien entsprechen, sondern auch wundervolle Designs herstellen.
Fangen wir an:
Wer auf der Suche nach speziellen Outfits für seine Liebsten ist, wird definitiv bei dem Label Schatz fündig. Ich habe mich sofort in die außergewöhnlich bequemen Styles verliebt und hätte diese auch gerne einmal alle für mich bitte. Süß, speziell und unwiderstehlich. Das Fashion Brand für Kids ist Chrissie. Ihr Shop bietet speziell von ihr ausgesuchte Kleidung aus Europa und Korea für "deinen little Styler“ - sagt sie selbst über sich. Die Kleidung istaußergewöhnlich und für alle Mamis gemacht, die nach einem besonderen Stil für ihre Kids suchen und eben nicht nur die Standard-Outfits im Kleiderschrank haben wollen, sondern eben auch echte Highlights und supersüße Hingucker. Die Produkte sind ausnahmslos hochwertig, haben beste Qualität und sind definitiv eines: mega bequem. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus 100 % Cotton- sowie Leinenprodukten und es sind auch noch viele tolle Musselin-Stoffe dabei.
Im Shop erhaltet ihr mit TERESA15 auf das gesamte Sortiment 15%
Kelli Murray ist ein Allround-Talent. Sie ist Illustratorin, Grafikerin, Modeschöpferin, eine bekannte Bloggerin, aber auch Mutter von zwei Kindern. Die zwei Töchter, Rylee und Cru, sind ihre Inspirationsquelle. 2014 stellt sie ihre erste Kinderkollektion her und Rylee + Cru kommt zur Welt. Die Kollektion entspricht handgefärbten Kleidern mit ihren eigenen Illustrationen. Die Kleider sind weich und gemütlich. Rylee + Cru ist ein richtiges Must-Have in einer Kindergarderobe!
Bei haselundgretel bekommt ihr 15% mit meinem Code: teresa15
Bio Kinderkleidung zum Wohlfühlen. Und ja - sie sind wirklich so gemütlich, dass die Mädels sie gar nicht mehr ausziehen wollen. Und wisst ihr was mir am meisten Freude bereitet: auch nach unzähligen Wäschen sehen die Styles noch ganz toll aus. Stilvoll und nachhaltig. Das ist Orbasics Kleidung. Das Label steht für Klassiker in wunderschönen Farben, die sich easy kombinieren lassen und uns so das morgendliche Anziehen zum Kinderspiel werden lassen. Und das ist eben auch das schone an dem Label. Es verzichtet auf Schnick Schnack wie Pailletten und auf
älligen Prints und besinnt sich auf essentielle Basics. Sie spielen sich nicht in den Vordergrund, sondern betonen den Charakter meiner Mädels. Besonders schön: die Kollektion wird mit einem konsequenten Engagement für fairen Handel, Umweltfreundlichkeit und Qualität hergestellt.
Im Shop bekommt ihr mit teresacasamonti 15% auf alle Produkte
Die Idee: fair zu uns selbst, der Umwelt und dem Käufer zu sein. Jedes Kleidungsstück von Roe & Joe wird in kleinen polnischen Nähstuben unter fairen Bedingungen und guter Bezahlung hergestellt. Hier werden also tolle Produkte von bester Qualität produziert. Damit stellt sich das Unternehmen klar gegen Massenproduktion und achtet sehr auf Individualität, wählen Stoffe aus Bio-Plantagen und schützen damit nicht nur Umwelt und sondern auch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Was ich auch ziemlich spannend finde und die ganze Aussage der Marke natürlich unterstützt ist, dass die karierte Kollektion "Nahe an der Natur" zu 30% aus Recyclingfäden besteht. Joe und Joe ist für mich ein Unternehmen, dass verstanden hat, dass wir heutzutage anders an Mode herangehen müssen und unsere Kaufentscheidungen dahingehend ändern sollten. Wir treffen heute die Entscheidungen, die den Zustand unseres Planenten und unserer zukünftigen Generationen langfristig Vorteile bringen.
Poudre Organic wurden 2014 gegründet. Die Designerin Manon Trottier ist selber Mutter von drei Kindern und weiß genau, welche Ansprüche im ästhetischen und praktischen Sinne erfüllen muss. Ihre Idee? Eine ethische Marke, die für ihre Kollektion umweltfreundliche Stoffe verwendet und dabei praktisch ist. Poudre Organic bietet Accessoires und Mode für Babys und Kinder im Alter von 1 Monat bis 8 Jahren. Die Kindermützen, Pullover und Leggins werden umweltfreundlich in einem portugiesischen Unternehmen gefertigt.
Im Shop von Kyddo läuft mein Rabattcode weiterhin. Auch auf die Produkte von Pludre Organic: teresa15
Im Onlineshop von Therese findest du ausgewählte Produkte die 100 mal durchdacht und fair produziert sind. Alle Mullstoffe sind handgefärbt und im Berliner Atelier/Laden verarbeitet. Quatschbanane ist ein ein wundervolles Kinderlabel, was Stoffe ausschließlich ungechlort und nicht fluoreszierend bearbeitet. Du kannst dich gern jederzeit selbst von den Produkten überzeugen und fühlen kommen. Den Unterschied spürt, riecht und sieht man sofort. Die dreifach Mama betreibt ihr kleines Unternehmen in Berlin mit viel Liebe und Leidenschaft.
Mit dem Code "Teresa" spart ihr die Versandkosten.
Antje Arik ist nicht nur der Kopf hinter dem Baby- und Kindermoden-Label UNIQUE LOVE, die Hamburger Unternehmerin und zweifache Mutter entwickelt, produziert und vertreibt ihre hochwertigen Produkte nahezu im Alleingang. Ihre Produkte: edel, modern, frisch, aber immer reduziert und stilsicher. Am liebsten arbeitet sie mit Naturfarben und fertigt hochwertige Baby- und Kinder-Accessoires. Erhältlich sind die liebevoll hergestellten Unikate im Online-Shop und im eigenen Laden in der Bellealliance-Straße im Herzen von Hamburgs kreativem und familienfreundlichen Bezirk Eimsbüttel. Wie sehr wir unsere Ponchos von dort lieben wisst ihr ja sicherlich.
Mit dem Code "Teresa15" spart ihr 15% auf alle Produkte.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspo geben. Natürlich gibt es noch viel, viel mehr Marken und kleine Labels, die unsere Unterstützung brauchen. Ganz bald werde ich deshalb noch einen zweiten Teil dazu bringen. Schreibt mir auch gerne, wenn ihr ein Unternehmen kennt, welches nicht nur schöne Kleidung herstellt, sondern auch Support braucht.
eure Teresa