Ich bin gerne hier. Hier in Holland. Hier in Noordwijk. Ich mag die salzige Meeresluft, fühle gerne den Sand zwischen den Zehen, den Küstenwind wie er mein Gesicht berührt und liebe das gute Essen. Ich mag es hier den Sonnenuntergang zu beobachten. Dort, von einer der unzähligen, wunderschönen Strandrestaurant aus, genieße ich die Zeit. Mit Basti und meinen Kindern, Ein Bier in der Hand, der Sonne dabei zusehend wie sie im Meer versink und höre wie meine Kinde vor Freude kreischen, wenn sie über die Wellen hüpfen!

Es ist einfach immer wieder - der perfekter Miniurlaub. Hier in Holland. Hier in Noordwijk. 

Ganz unbeeindruckt von Beton und Asphalt, überzeugt dagegen der Strand. Er ist breit und weit. Mit dem feinsten Sand, den ich sonst nur aus Bali oder Mexiko kenne. Nein, wir sind keine 5000km weit weg von zu Hause. Wir sind ganz in der Nähe und genießen trotzdem diesen Luxus. Den Luxus von langen Spaziergängen am Strand und den farbenprächtigen Sonnenuntergänge. Ja, wir kommen immer wieder gerne hierher. Für ein paar entspannte Stunden am Meer und eine gesellige Zeit in einem der Beachbars.

Die niederländische Gemeinde Noordwijk liegt in der Provinz Südholland, zwischen Katwijk und Zandvoort, im Zentrum der Bollenstreek. Noordwijk ist seit 150 Jahren ein international bekanntes Seebad und auch international bekannt als „Blumenbadeort Europas“ (Quelle: Wikipedia)

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich ein Holland-Fan bin. Ich liebe einfach alles an diesem Land. Die entspannte Atmosphäre, die Menschen, die vielen süßen Cafés und Restaurants, die Boutiquen und den unglaublich Geschmack für Interior. Ja unseren Nachbarn haben es einfach drauf.

Deswegen sind wir auch so, so gerne dort. Zu Besuch. Für ein, zwei Tage. Zum entspannen, zum schlemmen und zum genießen.Und zum gucken. Und all das findet man Insbesondere in den zahlreichen, echt coolen Beachclubs, die es entlang des Strandes zu finden gibt.

Life’s a beach - das Tulum in Noordwijk

Mein Favorit: das Tulum. Ein wunderschönes Lokal direkt am Strand. Das Restaurant ist wirklich sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Einen schönen Platz muss man nicht suchen. Man findet ihn. Wir genießen den Blick aufs Meer und das gut Essen.

Übrigens: Die Mädels und Jungs vom Service sind auch alles super nett und sehr, sehr aufmerksam.

Also, Leute! Warum in die Ferne schweifen? Es ist nicht immer eine weite Anreise nötig, um einen wunderbaren Urlaub zu haben. Und einen Hoteltipp mag ich euch an dieser Stelle gar nicht geben, vielmehr den Hinweis darauf, dass ihr euch auch auf beliebten Portalen eine Wohnung buchen könnt. Ich find's ja irgendwie immer gemütlicher und liebe es im Urlaub selbst zu kochen.

Eure Teresa


Fotocredits: Elena Peters

×