Deinen Urlaub auf Teneriffa kannst du so verbringen wie du ihn am Liebsten magst. Du kannst dich einfach in einen der beiden TOP-Ferienorte niederlassen und dort deinen gesamten Urlaub verweilen. Du kannst auf der Insel aber auch jeden Tag wandern. Du kannst hier baden, tauchen oder surfen. Und du kannst die Insel einfach nur erkunden und dich inspirieren lassen

Mein Tipp: Ich bevorzuge bei meinen Reisen nach Teneriffa immer den Süden, da hier fast immer die Sonne scheint. Aber dies ist natürlich Geschmackssache, denn wenn du lieber spanischen Flair während deines Urlaubs haben möchtest, dann solltest du in den Norden. Der Ort ist definitiv uriger als die Orte im SüdenDa Teneriffa für Touristen sehr gut erschlossen ist, wirst du hier nahezu überall auch Unterkünfte für dich finden. Jurten bis hin zum All inclusive. Ich liebe es simple.Und genauso war unsere erste Reise nach Teneriffa auch. In Trafo. Kein Luxus, aber Natur pur. Die Kinder haben es geliebt und ich auch. Sich hier vegan zu ernähren macht richtig Spaß. Natürlich - alle Produkte für die tierfreie Küche gibt es hier an jeder Ecke. Stammt von hier. Angeschlossene an unsere damalige Unterkunft gab es einen Permakuturgarten. Unfassbar interessant und so wertvoll.

Some facts:
Teneriffa ist die größte Insel der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas. Sie wird vom Teide dominiert, einem ruhenden Vulkan, der zugleich Spaniens höchster Gipfel ist. Die Insel besitzt viele Strände, deren Sand verschiedene Farben von Gold bis Schwarz aufweist. Die Insel ist 83,3 Kilometer lang, bis zu 53,9 Kilometer (Ost-West-Ausdehnung) breit und hat eine Fläche von 2.034,38 Quadratkilometern. Sie ist mit etwa 888.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Die Temperaturen auf Teneriffa sind ganzjährig zwischen 20 bis 30 Grad, wobei dies abhängig davon ist, wo du dich gerade auf der Insel befindest.

 

×