Werbung.
Unser und ich nenne es bewusst UNSER Kinderzimmer ist ein kleines Königreich voller Fantasie geworden. Wir alle lieben es uns dort aufzuhalten, wenn doch meine Große in letzter Zeit vermehrt betont: ich möchte meine Ruhe haben. Ein gutes Zeichen. Hier können sie sich austoben, kreativ entfalten und ausruhen. Hier wird nicht nur geschlafen und gekuschelt, sondern auch viel gespielt.
Die Bedürfnisse heranwachsender Kinder ändern sich so schnell, deshalb ist mir eines von vorneherein sehr wichtig gewesen: Ein Zimmer, das sich unkompliziert verändern lässt bzw. mitwachsen kann.
Wie haben uns für das einfach Hochbett von IKEA entschieden, es abgeschliffen und mit weißem Buntlack aufgepumpt. Meine große Tochter hat sich sofort darin verliebt und liebt es dort zu schlafen. Der Betthimmel macht es so kuschelig. Die Nachtlampe sorgt abends für ein schönes Licht, so dass man noch ein Buch lesen kann. Unten darf gespielt werden. Oder gekuschelt. Hier passte die Matratze von MAISON DU MONDE einfach perfekt.
Platz für Spielzeug gibt es genug. In den Schränken oder in den Körben. Hier verstecken sich BRIO Bahn, Lego und unzählige Figuren mit denen meine Tochter so gerne spielt. Im Laufe der nächsten Geburtstag und Weihnachten werden im Puppenhaus wohl mehr Möbel einziehen, aber das darf wachsen. So soll es sie natürlich lange begleiten. DAs Puppenbett ist von Ikea.
Ich liebe es, wenn die Möbel im Kinderzimmer zeitlos sind. In hellem Holz oder in seichten Tönen. Bei Paulina ist es ein schöner Mix aus gedämpften Blautönen, rosa und beige. Und dennoch sind sie unaufdringlich und machen alle farblichen Veränderungen problemlos mit. Die Möbel aus unserem Kinderzimmer sind ein guter Mix verschiedener Marken oder alter von mir neu aufgearbeiteter Stücke. Wie eben der Kleiderschrank.
Ich Habenichts lange überlegt und bei der Tapete sofort zugegriffen. Ich liebe sie einfach. Nach ihr ist das Farbkonzept des Zimmer ausgerichtet. Wir haben sie bei ANEWALL bestellt. Den Schrank habe ich in einem besonders schönen Farbton gestrichen. Angemixt extra nach meinem Wunsch. Es ist ein leichter und matter graublau Ton. Der Schreibtisch von Paulina hat seinen Platz am Fenster gefunden. Hell und mit der Aussicht auf unseren Garten. Oft sitzt sie hier, Bastelt, malt oder schaut einfach verträumt hinaus. Sie zieht sich gerne in ihre eigenen vier Wände zurück. Ein gutes Zeichen.
Wichtig zudem: Viel Stauraum im Kinderzimmer: Kisten, Körbe und Schachteln schaffen viel Platz für Kuscheltiere und Co. Bei uns sind der große Kleiderschrank, die Wickelkommode und die Kommode sehr hilfreich, um einiges zu verstauet. Mit liebe zum Detail. Dekoration liegt mir in jedem Raum am Herzen. Ich liebe diese Kleinigkeiten, die jeden Raum zu etwas ganz besonderem machen. Natürlich dürfen Bücher in unserem Kinderzimmer nicht fehlen. Viel Platz dafür bietet unser Bücherregal von TIDY. So haben wir eine große Auswahl an Lieblingsbüchern, immer griffbereit, die täglich inspiziert und durchgeblättert werden.
Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt und ob ihr auch Interesse daran habt, das andere Kinderzimmer zu sehen. Sobald es fertig ist natürlich.
In diesem Sinne - lasst euch inspiereren,
...eure Teresa